Hellner erhält Preis für sein Engagement

Mit rund 200 Gästen wurde im Erfurter Collegium Maius die Verleihung des Thüringer Engagement-Preises 2024 gefeiert.

Unser Schwimmer und Trainer Niklas Hellner ist Preisträger in der Kategorie „Jugend bis 25 Jahre“.

Niklas Hellner ist seit vielen Jahren Schwimmtrainer beim SV Wartburgstadt und sehr beliebt beim Nachwuchs des Sportvereins. In einem Live-Pitch setzte er sich gegen vier weitere Nominierte durch. In seiner Präsentation zeigte er einen kleinen Einblick in seine umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit.

Niklas Hellner ist 17 Jahre alt und engagiert sich beim SV Wartburgstadt in der Sektion Schwimmen. Der Schüler vom Ernst-Abbe-Gymnasium ist seit seinem fünften Lebensjahr Mitglied im Verein. Seit 2020 ist er ehrenamtlich als Übungsleiter tätig und bringt Kindern ab dem fünften Lebensjahr das Schwimmen bei. Im März 2024 wurde er in den Vorstand der Thüringer Schwimmjugend gewählt. Zusätzlich ist er noch als Kampfrichter tätig und betreut Schwimmer bei Wettkämpfen in ganz Thüringen.

Für seine jahrelange Treue und Bereitschaft, erhielt er die Auszeichnung und dazu ein Preisgeld in Höhe von 2000€.

Vielen Danke für deine Leistung.